Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Mann in St. Gallen aus Zug gezerrt und mit Stichwaffe verletzt

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am späten Freitagabend im Bahnhof St. Gallen ein Mann von vier Unbekannten aus einem Zug gezerrt und beim nachfolgenden Streit mit einer Stichwaffe verletzt wurde. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am späten Freitagabend im Bahnhof St. Gallen ein Mann von vier Unbekannten aus einem Zug gezerrt und beim nachfolgenden Streit mit einer Stichwaffe verletzt wurde. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Mehrere Unbekannte haben am späten Freitagabend im Bahnhof St. Gallen einen 23-Jährigen aus einem wartenden Zug gezerrt und ihn im Verlauf der nachfolgenden Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt. Die Täterschaft war zunächst unbekannt.

Die Polizei hatte kurz nach 23.20 Uhr Kenntnis von einer Gewalttat auf dem Perron der Gleise 6 und 7 am Bahnhof erhalten, wie aus einer Mitteilung vom Samstag hervorgeht. Das Opfer sei mit unbestimmten, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital transportiert worden.

Gemäss ersten Erkenntnissen habe das spätere Opfer auf Gleis 6 den wartenden Zug in Richtung Rorschach bestiegen. Er sei darauf von vier Unbekannten aus dem Zug gezerrt worden. Anschliessend sei es auf dem Perron zu der Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Mann mit einer Stichwaffe mehrfach am Unterkörper verletzt worden sei. Die Täterschaft sei anschliessend in die Westunterführung Richtung Bahnhofplatz geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Keystone-SDA