Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Ostschweiz
11.07.2023

Zwei A3-Unfälle enden auf Wiese

Bei der Autobahnverzweigung Reichenburg fuhren zwei Lenker geradeaus statt abzubiegen, verunfallten und landeten auf der Wiese.
Bei der Autobahnverzweigung Reichenburg fuhren zwei Lenker geradeaus statt abzubiegen, verunfallten und landeten auf der Wiese. Bild: Kapo GL
Am Montagabend verunfallten auf der Autobahn A3 in Benken in fünf Stunden zwei Autos nach falschem Abbiegen. Bilanz: ein Verletzter und ein Totalschaden.

Unfall 1: Geradeaus gefahren statt abgebogen

Der Lenker eines Personenwagens war um 17:15 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Bei der Verzweigung Reichenburg beabsichtigte der 66-Jährige auf die A15 in Richtung Uznach zu fahren. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er bei der Verzweigung geradeaus. Das Auto kollidierte mit dem grünen Verkehrsteiler, anschliessend mit der Signalisationstafel und kam daraufhin auf der Wiese zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Unfall 2: Geradeaus gefahren statt abgebogen

Der Lenker eines Personenwagens war um 22:15 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Bei der Verzweigung Reichenburg beabsichtigte der 55-Jährige auf die A15 in Richtung Uznach zu fahren. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er bei der Verzweigung geradeaus. Das Auto kollidierte mit dem Randstein, anschliessend mit der Ausfahrtstafel und kam daraufhin auf der Wiese zum Stillstand.

Der Lenker zog sich beim Unfall unbestimmte Nackenverletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Linth nach Uznach gebracht. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Das Auto wurde total beschädigt und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Kapo GL / Linth24