Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Nationalratspräsident Candinas radelt durch St.Gallen

Martin Candinas posiert mit St.Gallens Markenzeichen.
Martin Candinas posiert mit St.Gallens Markenzeichen. Bild: facebook.com
Zur Sommerzeit macht Nationalratspräsident Martin Candinas eine Velotour: In acht Tagen geht es durch acht Kantone entlang des Rheins. Sein Weg führte auch durch die St.Gallen.

Der Schweizer Nationalratspräsident Martin Candinas radelt zurzeit mit seinem E-Bike durch acht Kantone. Auf der Tour entlang des Rheins machte er einen obligaten Halt in der Velostadt St.Gallen.

Vor drei Tagen hat sich der Bündner zum ersten Mal in den Sattel geschwungen, um die 444 Kilometer von der Rheinquelle bis zu den Basler Rheinhäfen zu absolvieren. An Candinas Seite trotzt auch Nationalrat und Präsident des Schweizer Tourismus-Verbands Nicolò Paganini dem Regenwetter.

 

Martin Candinas mit Begleitung: Im Zentrum des Projekts steht der Rhein. Bild: facebook.com

Lichtblick bieten die zahlreichen Stopps, wo die Beiden mit offenen Armen, Geschenken und interessanten Austauschen empfangen werden. Zuletzt führte der Weg ins benachbarte Fürstentum, am dritten Tag durch den Kanton St.Gallen.

Von Bad Ragaz fuhr Candinas auf #EnsemenalRein nach Arbon im Thurgau. Die Höhepunkte der Etappe: Ein Treffen an der Rheinbrücke, Mittagspause in Rheineck, ausgiebiger Besuch der Gallusstadt und die Besichtigung des Saurer Museums. Dazu gehörte ein Besuch in der Stiftsbibliothek und natürlich ein Foto mit der Bratwurst. Ob und wie der 42-Jährige die Spezialität genoss, bleibt offen.

sir/stgallen24