Gestern Montag ist kurz vor 11 Uhr eine 85-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kauenstrasse von Sargans Richtung Mels gefahren. Vor ihr fuhr die 52-Jährige mit ihrem Velo in die gleiche Richtung. Auf Höhe der Unterführung der Autobahn A3 beabsichtigte die 85-Jährige, die 52-Jährige zu überholen und wich auf die linke Fahrbahn aus. Im gleichen Moment kam ihr ein zur Zeit unbekanntes Auto entgegen. Um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Auto zu verhindern, lenkte die 85-Jährige ihr Auto wieder nach rechts ein, wobei sie das Velo der 52-Jährigen touchierte, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Die Velofahrerin kam zu Fall und wurde leicht verletzt, konnte sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Kantonspolizei sucht nun den Lastwagen-Chauffeur, welcher hinter dem Renault Laguna der 85-jährigen Frau fuhr, sowie den Fahrer des entgegenkommenden Autos. Sie und auch weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels unter der Nummer 058 229 78 00 zu melden.
Kollision in Flums
Ebenfalls gestern Montag ist kurz vor 18 Uhr eine 66-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Berschis Richtung Flums gefahren. Kurz vor dem Wechsel Staatsstrasse/alte Landstrasse, Höhe Spitzmeilenstrasse, beabsichtigte ein 38-jähriger Fussgänger, die Strasse zu überqueren. Als er den Fussgängerstreifen betrat, kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Auto. Durch den Zusammenprall wurde der 38-Jährige unbestimmt verletzt und vom Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden.