Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Region
12.12.2023

Heidiland Tourismus ausgezeichnet

Bild: Archiv
Die Outdoor-Plattform «Komoot» hat Outdoor-Marketingkampagnen in Europa ausgezeichnet. Heidiland Tourismus darf sich dabei als einzige Schweizer Destination über einen Award freuen.

«Komoot» zählt weltweit zu den führenden Outdoor-Plattformen für Wandernde und Radfahrende. «Auch Heidiland Tourismus nutzt die Plattform für die zielgerichtete Ansprache eines outdooraffinen Publikums», heisst es in einer Mitteilung der regionalen Tourismus-Organisation.

Bei der erstmaligen Vergabe der «Komoot Partner Awards» wurde Heidiland Tourismus in der Kategorie «Tourism Brand» ausgezeichnet. Heidiland Tourismus überzeugte laut Mitteilung mit einer Kollektion, die zehn Touren und weitere Highlights umfasst und sich in der Bewerbung an Nutzer in der Schweiz, Westösterreich und Süddeutschland richtete. «Mit durchschnittlich 11,2 angesehenen Touren und Highlights sticht sie aus den bisher rund 3000 veröffentlichten Kollektionen auf ‘Komoot’ heraus und darf sich als einzige Schweizer Destination über eine Auszeichnung freuen», heisst es in der Mitteilung weiter. Vergeben wurden die Awards an die besten «Sponsored Collections» von Partnern aus ganz Europa.

Über die eigenen Kanäle hinaus

«Das hohe Interesse an unseren Touren und Highlights zeigt, wie wichtig es heute ist, digitale Inhalte auch ausserhalb der eigenen Kanäle zielgerichtet an ein interessiertes Publikum zu vermitteln. Neben Outdooractive, bei dem unsere rund 330 Touren im 2023 bereits über 1,25 Millionen Mal aufgerufen worden sind, zeigen nun auch die Erfolge auf ‘Komoot’, wie wichtig diese Arbeit für die Positionierung als attraktive Outdoor-Region ist», freut sich Adrian Pfiffner, Leiter Content-Management bei Heidiland Tourismus. (pd)

sardona24/pd