In ihren jungen Teenie-Jahren begann sie mit dem Schreiben eigener Texte. Ihre melancholischen Songs zeigte sie jahrelang niemandem. Im stillen Kämmerchen nutzte Lea das Songwriting und singen als gratis Therapie, bevor sie ihre Songs 2020 zum ersten Mal in einer Bar in Sargans vor einem Publikum spielte.
2022 erschien ihre erste EP, welche das Interesse verschiedener Radios und Medien weckte. Seitdem stürmt sie förmlich die regionalen Bühnen. So supportete sie schon Schweizer Grössen wie Marius Bear, James Gruntz, Dabu Fantastic oder Anna Rossinelli als opening Act.
Mit «MY MIND ON PAPER» lädt uns Lea nun auf eine Reise durch ihre Gedanken ein. Dabei stossen wir auf feministische Texte, melancholische Zeilen und auf eine Ode an die Stadt Dublin. Das Album hält für jeden und jede etwas bereit. Mit diesem Werk erfüllt sie sich einen Kindheitstraum: ein Do-It-Yourself Album.
Support: Julie Fox
Aufgewachsen mit irischer Musik, französischen Chansons und italienischen Cantautori-Liedern hat Julie Fox nun eine Heimat in der Folk/Americana-Musik gefunden. Ihre Debütsingle «Long Days» wurde unter anderem in der Sendung «Country Special» von SRF im Jahr 2023 vorgestellt.
Am Mittwoch, 17. Januar, tauft Lea Wildhaber ihr neues Album live in der Werkstatt Chur. Tickets und weitere Informationen zu der Veranstaltung sind auf der Website der «Werkstatt» zu finden.