Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sargans
23.01.2024

Halbzeit auf dem Sarganser Eisfeld

Noch bis Anfang März: Die Eislaufsaison auf dem Eisfeld in Sargans ist in vollem Gange.
Noch bis Anfang März: Die Eislaufsaison auf dem Eisfeld in Sargans ist in vollem Gange. Bild: Pressedienst
Das Team des Eisparks Sarganserland ist trotz verregnetem Start zufrieden mit der ersten Saisonhälfte.

«Schon liegt die Hälfte der laufenden Eisparksaison 2023/24 hinter uns», schreibt das Team des Eisparks Sarganserland in einer entsprechenden Mitteilung. «Nach einem verregneten Start und zu warmen Temperaturen änderten sich die Verhältnisse im neuen Jahr. Mit dem mehrheitlich trockenen Wetter kamen glücklicherweise auch die Besucherinnen und Besucher zurück.» Trotz erschwertem Start sei man zufrieden, schreiben die Verantwortlichen. «Glückliche und zufriedene Gäste, ausgelassene Stimmung bei traumhaftem Wetter, bisher keine bekannten Unfälle, gute Qualität der Eisfläche – das zählt», wie Vereinspräsident Simon Zindel erklärt.

Anlässe rund ums Eisfeld

Bis am Samstag, 3. März, wenn das Kühlaggregat ausgeschaltet wird und der Abbau der Eisfläche beginnt, warten noch einige Anlässe. Die «Nörgeler» sorgen am Mittwoch, 7. Februar, in der restlos ausverkauften Iisbeiz für fasnächtliche Unterhaltung. Am Mittwoch, 21. Februar, lädt die Raiffeisenbank Sarganserland zum Kinderevent ein. Am Samstag, 24. Februar, findet das beliebte Iisfäscht statt. Das Programm wird vorgängig veröffentlicht. «Schon jetzt steht fest, dass der Eintritt für alle kostenlos sein wird, dass Pia und Pius Bärtsch wieder eine Eislaufshow auf die Beine stellen werden und dass Wolfgang Frank mit seiner Livemusik am Abend in der Iisbeiz für Stimmung sorgen wird», heisst es in der Mitteilung des Vereins weiter. «Und bestimmt müssen die Gäste weder hungrig noch durstig nach Hause gehen. Der Grill und eine Bar mit leckeren Drinks steht bereit.»

Simon Zindel schreibt, er wolle am Iisfäscht auch die Möglichkeit nutzen, den Sponsoren zu danken. Dazu werden sie zu einem Apéro eingeladen. «Die Unterstützungsbeiträge der Gemeinden und der Sponsoren, welche den Eispark Sarganserland mit einer Bandenwerbung unterstützen, sind nicht mehr wegzudenken», so Zindel. «Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Eisparks.»

Nun freuen sich der gesamte Vorstand und alle Beteiligten auf die zweite Hälfte der 18. Eisparksaison. «Wenn das Wetter weiterhin mit sonnigen und winterlichen Verhältnissen erfreut, sind die eher schlechten Wetterverhältnisse von Anfang Saison schnell vergessen», heisst es in der Mitteilung abschliessend.

Die geplanten Events werden regelmässig auf der Website publiziert.

www.eispark.com

sardona24