Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Sekundenschlaf-Frontalkollision

Der 72-jährige Unfallverursacher spürte eine momentane Leere, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.
Der 72-jährige Unfallverursacher spürte eine momentane Leere, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Bild: Kapo SG
Am Sonntagabend kollidierte in Gommiswald auf der Rickenstrasse ein Lenker wegen Sekundenschlafs frontal mit einem Auto. Es gab zwei Verletzte und rund 90'000 Franken Sachschaden.

Ein 72-jähriger Mann fuhr kurz vor 17:40 Uhr mit seinem Auto auf der Rickenstrasse von Ricken in Richtung Kaltbrunn. Gleichzeitig fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto und einem Beifahrer in die entgegengesetzte Richtung.

Gemäss eigenen Aussagen geriet der 72-Jährige mit seinem Auto aufgrund einer momentanen Leere respektive eines Sekundenschlafs, auf die andere Fahrbahnhälfte. Dort kollidierte es frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Auto des 53-Jährigen. Der 53-jährige Mann sowie sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Es entstand Sachschaden im Wert von rund 90'000 Franken.

Kapo SG / Linth24