Rund 300 Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleiterinnen und Begleitern der Schule Walenstadt haben die Wintersporttage mit den vielfältigen Angeboten genossen. Am ersten Tag regnete und schneite es noch, aber an den anderen drei Tagen zeigte sich das Wetter von der besten Seite.
«Über sich hinausgewachsen»
Alle Kinder hätten grosse Fortschritte in den angebotenen Disziplinen gemacht und beim Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Schlittschuhlaufen und Schlittenfahren viel Freude erlebt, heisst es im Bericht der Schule Walenstadt. «Gemeinsam haben sie viele tolle Erfahrungen gesammelt, sind über sich hinausgewachsen und haben sich persönlich weiterentwickelt.»
Ausserschulische Lernorte und die altersdurchmischten Gruppen gäben den Kindern die Möglichkeit, neue Rollen einzunehmen, sich in Gruppen einzufügen und Selbstvertrauen zu tanken. Und schlussendlich sei es wichtig, dass die Schulkinder von Walenstadt die Gelegenheit erhielten, die Angebote, welche die Wintersporttage bieten, zu nutzen – und dass sie dies auch mit Begeisterung und Freude getan hätten.
Wie immer wäre ein erfolgreiches Gelingen und die Durchführung solcher Wintersporttage ohne die grosse Unterstützung der Leiterinnen und Leiter (Studenten, Göttis, Eltern, Lehrpersonen) nicht möglich. Für diesen Einsatz geht seitens Schule ein «herzlicher Dank an alle». (pd)