Wie von einem Vorstandsmitglied ausgerechnet worden war, war Tina Engewald rund 750 Stunden bei Proben sowie an 32 Konzerten und anderen Auftritten zusammen mit dem Churfirstenchor im Einsatz. Auch einige gesellige Stunden habe man gemeinsam erlebt, schreibt der Vorstand. Die Vorstandsfrau Judith von Arx Hilger überreichte Engewald eine «Sängertasche» mit verschiedenen Geschenken des Chors.
Auf Abschied folgt Begrüssung
Erfreulicherweise habe man in kurzer Zeit eine neue Chorleitung finden können, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung des Churfirstenchors. Anfang Februar konnte die neue Dirigentin Lilian Köhli aus Chur in der ersten Probe mit einem Blumenstrauss willkommen geheissen werden. Köhli wird den vierstimmigen Chor auf das Jahreskonzert unter dem Thema «Weltreise» vorbereiten. Dieses findet am Samstag, 31. August, um 20 Uhr im Museumbickel in Walenstadt statt.
Der Chor ist übrigens auch offen für neue Stimmen. Geprobt wird jeweils am Mittwoch um 20 Uhr in der Aula des Obstadtschulhauses in Walenstadt. Wer Freude am Singen habe, sei herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen, heisst es in der Mitteilung des Chors abschliessend. (pd)