Theater Lenz, das dezentrale Theaterfestival für Schulklassen, geht dieses Jahr bereits zum siebten Mal über die Bühne. Über 4000 Schulkinder und Jugendliche kommen in den Genuss von Theateraufführungen in acht verschiedenen Kleintheatern in der Ostschweiz, so auch im Alten Kino Mels. Es finden Aufführungen für die Ober- und Mittelstufe (beide ausgebucht) sowie für die Unterstufe statt.
Figurentheater für die Unterstufe
Die Aufführung für die Unterstufe ist am Freitag, 5. April, um 10.30 Uhr zu sehen. Gespielt wird das Figurentheater «Fundbüro im Wald». Igel Isidor vermisst darin seinen kostbaren Goldstift. Vielleicht hat ihn das Eichhörnchen Paula beim Putzen und Sammeln im Wald gefunden. Oder ist der Goldstift etwa im Fundbüro der listigen Elster Elonora Pica Pica gelandet? Auch das schlaue Fuchsmädchen Fuxa weiss keinen Rat. Da streift plötzlich ein lustiges Kerlchen mit grünen Haaren reimend und dichtend durch den Wald. Ob er dem Igel beim Finden helfen kann? Zusammengefasst kann gesagt werden, dass mit «Fundbüro im Wald» eine spannende Geschichte über Freundschaft, Kostbarkeiten und das Zusammenleben im Wald gezeigt wird.
Interessierte Lehrkräfte können sich bei der Kulturvermittlung Ostschweiz zu den Vorführungen anmelden. Infos gibt es auch via Altes Kino Mels.