National-Geographic-Fotograf Dieter Schonlau und seine Frau Sandra Hanke reisen seit 36 Jahren regelmässig für ein paar Monate pro Jahr nach Borneo und auch nach Sumatra. Beide sind sehr engagierte Personen, die, neben den wunderbaren Bildern und spannenden Geschichten, die sie aus der «Arche Noah der Artenvielfalt» mitbringen, sich auch noch nach Kräften für den Erhalt und Schutz des Regenwaldes einsetzen.
Wenn Schonlau und Hanke von ihrem Leben und den Entdeckungen im Regenwald berichten, ist man als Zuschauer mittendrin, ist verzaubert und verblüfft. Ihre Komposition aus spektakulären Bildern, spannenden Erlebnisberichten und einer beeindruckenden Geräuschkulisse des Dschungels machen diesen Live-Vortrag zu einem echten, grossen Erlebnis.
Grenzenlose Vielfalt
Ihre Dokumentation erlaubt den Blick hinter den grünen Vorhang – in die Wunderwelt grenzenloser Artenvielfalt, leuchtender Pilze und als Blüten getarnter Insekten. Sie berichten von Begegnungen mit Ureinwohnern, Waldelefanten, Nasenaffen und den Orang-Utans. Die über Jahre und unter extremsten Bedingungen gesammelten Fotos und Filme beeindrucken selbst Wissenschaftler.
Die Live-Präsentation im Grand Resort beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei (Kollekte).