Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
19.03.2024

Zwei Vereine, ein Konzert

Zu Gast im «Verrucano: Die Stadtmusik Frauenfeld.
Zu Gast im «Verrucano: Die Stadtmusik Frauenfeld. Bild: Pressedienst
Die Stadtmusik Frauenfeld ist am Samstag, 23. März, im Kultur und Kongresshaus Verrucano zu Gast am Konzert der Musikgesellschaft Konkordia Mels.

Am Samstag, 23. März, begrüsst die Musikgesellschaft Konkordia Mels die Stadtmusik Frauenfeld zu einem besonderen musikalischen Ereignis im «Verrucano» in Mels. Die beiden Vereine präsentieren ein Programm aus klassischen, traditionellen und modernen Stücken. 

Unter der Leitung von Christian Marti eröffnet die MG Konkordia Mels den Abend mit einer Interpretation von «Landscapes» des Komponisten Rossano Galante. Das epische Stück soll das Publikum mit majestätischen Klängen und kraftvollen Melodien in eine musikalische Landschaft von Schönheit und Weite entführen. Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts bildet «Danzon No. 2» von Arturo Márquez, ein Stück mit lateinamerikanischem Flair, das in seinen Bann zieht. Weiter geht die Reise in Richtung Rock’n’Rolls mit dem «Deep Purple Medley». 

Das Drum Corps der Konkordia Mels unter der Leitung von Sandro Gartmann präsentiert «Drumline», eine Darbietung von Lionel Renaud, bei der ihr Können eindrucksvoll zur Geltung kommt.

Gäste aus dem Thrugau

Die Stadtmusik Frauenfeld, ein Harmonie-Blasorchester mit rund 50 Mitgliedern, repräsentiert die Stadt Frauenfeld und den Kanton Thurgau bei offiziellen Anlässen. Unter der Leitung von Thomas Fischer nimmt sie die Zuhörer mit «El Camino Real» von Alfred Reed mit auf eine emotionale Reise durch das Herz Spaniens. Mit «Lux Aurumque» von Eric Whitacre schaffen die Musikanten eine Atmosphäre von Frieden und Erhabenheit. Und mit «Fanfare and Funk» von Oliver Waespi bringt das Corps das Publikum mit kraftvollen Rhythmen zum Staunen.

Das Konzert bietet eine Vielfalt musikalischer Genres und verspricht einen unvergesslichen Abend für alle Musikliebhaber, gefolgt von einem Beisammensein mit Festwirtschaft und Barbetrieb. Der Eintritt ist frei, das Konzert beginnt um 20 Uhr. 

www.musik-mels.ch

sardona24