Mels.– Alles neu machte das Vereinsjahr 2023 des Frauenchors Mels: In der zweiten Jahreshälfte war der Verein auf der Suche nach einer neuen Dirigentin. Dank einer schönen Zusammenarbeit mit dem Kleinbergerchor in Flums blieb der Chor aber «im Takt», wie die Mitglieder in einer Medienmitteilung schreiben. Zudem hätten der Männerchor Harmonie Mels und Cantamos den Frauenchor zu ihren Proben eingeladen, damit sich alle zusammen für das gemeinsame Projekt «Musical Night» mit der Musikgesellschaft Konkordia Mels vorzubereiten.
Die «Musical Night», welche alle Besucherinnen und Besucher sowie auch die Mitwirkenden an zwei Abenden zu begeistern vermochte, sei denn auch der Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres gewesen.
Drei Frauen an der Spitze
An der 83. Hauptversammlung wurde eine Verkleinerung des Vorstandes beschlossen. Neu wurde Karin Walser als Präsidentin, Annemarie Ackermann als Kassierin und Barbara Candrian als Aktuarin gewählt. Die musikalische Leitung der Montags-Proben im Saal Gafarra im «Verrucano» hat seit Anfang Jahr Angela Palfrader inne. Wie der Frauenchor weiter schreibt, bringe sie neuen Schwung. Und sie «überträgt ihre Energie auf uns». So ziehe sich das Motto Freude wie ein roter Faden durch das laufende Vereinsjahr 2024.
Neumitglieder gesucht
«Wir freuen uns auf neue Sängerinnen, welche ihre Stimme kennenlernen und das Singen im Chor geniessen möchten», rührt der Verein am Ende die Werbetrommel. Interessierte könnten unverbindlich zum Schnuppern vorbeikommen. Das Jahresprogramm und alle Daten sind auf der Vereins-Website ersichtlich. (pd)