Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Autodieb verursacht Auffahrunfall in Trin

Der Autodieb krachte in der Dunkelheit in einen anderen Wagen, der bei Trin GR an einer Baustellenampel stand.
Der Autodieb krachte in der Dunkelheit in einen anderen Wagen, der bei Trin GR an einer Baustellenampel stand. Bild: Kapo GR
Ein mutmasslich angetrunkener Autodieb ohne Führerschein hat bei Trin in der Nacht auf Freitag mit einem entwendeten Wagen einen Auffahrunfall verursacht. Der 25-jährige Libyer krachte in ein Auto, das an einer roten Ampel bei einer Baustelle wartete.

Der Unfall ereignete sich um 03:50 Uhr auf der Talhauptstrasse in Richtung Tamins, wie die Kantonspolizei mitteilte. Sowohl der Unfallverursacher als auch die 39-jährige Lenkerin des anderen Wagens wurden leicht verletzt und von einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass der Mann das Auto zuvor in Disentis entwendet hatte. Er war damit keine 50 Kilometer weit gekommen.

Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest war positiv. Da zudem Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum vorlag, wurde zusätzlich zur Blutprobe eine Urinprobe angeordnet. Weiter stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerausweises besass.

Keystone-SDA