Mit seinem starken Engagement für eine nachhaltige Zukunft, die über viele kommende Generationen Bestand haben könne, sei er «ein visionärer Politiker». Reber ist gemäss der Mitteilung überzeugt, dass dringende Probleme wie der übermässige Konsum und der exzessive Verbrauch von fossilen Ressourcen durch die Einführung von Kreislaufwirtschaft und des Rechts auf Reparatur bewältigt werden können.
«Sein strategisches Denken, seine Begeisterungsfähigkeit, seine klaren Visionen von einer solidarischen Gesellschaft, die innerhalb der planetaren Grenzen wirtschaftet, und seine frischen Lösungen machen Andreas Reber zu einem kompetenten und tatkräftigen Politiker für die Kommunalpolitik», erklärt die Regionalpartei der Grünen die Nomination von Reber und misst ihm grosse Chancen für einen Sitzgewinn im Gemeinderat von Bad Ragaz bei.
Reber, Gründer des Ragaz Basketballteams für Kinder und Mitbegründer des Repair Café Bad Ragaz, lädt interessierte Menschen ein, ihn am Mittwoch, 24. April, in Walenstadt an der Mitgliederversammlung der Grünen Sarganserland persönlich kennenzulernen.