Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
22.05.2024

Ein Abend voller Glücksgefühle

Bild: Pressebild
Das Konzert von Marius Bear im Alten Kino Mels hat nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf emotionaler Ebene begeistert. Sein Extended Play «When We’ll Get There We’ll Know» und Hits wie «Boys Do Cry» haben das Publikum mit ihren tiefgründigen Texten berührt und eine atemberaubende Atmosphäre garantiert.

Mit seinen 31 Jahren hat Marius Bear schon einiges erreicht. So vertrat er 2022 die Schweiz am Eurovision Song Contest mit «Boys Do Cry» und seine Version von «I Wanna Dance with Somebody» brachte ihm eine goldene Schallplatte ein. Momentan ist der Künstler mit «When We’ll Get There We’ll Know» auf Tour. Zusammen mit der Sängerin Ladina als Support Act bereitete der aus dem Appenzell stammende Künstler dem Publikum im Alten Kino Mels einen unvergesslichen Abend.

Ein stimmungsvolles Konzert

Neben seinen neuen Songs begeisterte Marius Bear das Publikum auch mit älteren Songs wie «Wish I Could Tell the Moon», wobei das Publikum immer wieder aus voller Inbrunst mitsang. Lustige Anekdoten und Stimmungsmacher wie «Kiss Me in the Morning» und «Highway Wall» wurden von tiefgründigen Songs über Freundschaft, Liebe und Reue abgelöst, sodass es ein Abend zum Tanzen, aber auch voller Emotionen war.

Mit seiner Verlobten und seiner Mutter gewidmeten Songs sorgte der Künstler für Gänsehautmomente. In seinen Liedern thematisiert er aber nicht nur Liebe, sondern auch die Bedeutung von Freundschaft und wie schön es ist, einfach mal Nein zu sagen und nicht immer den gesellschaftlichen Vorstellungen zu entsprechen.

Am Ende des Konzertes gab es tobenden Applaus. Mit dem Song «Hol de Rum» wurde zum Abschied auf die Freundschaft angestossen und der Stimmungsmacher «I Wanna Dance With Somebody» bildete schliesslich den krönenden Abschluss. Einmal mehr zeigte dieser Abend, dass Musik verbinden und Menschen zusammenbringen kann.

Nora Knobel