Frisch und modern – so soll der neue Auftritt sein. «Das neue Logo übernimmt die Farben vom alten. Es kommt schlicht daher und mit dem violetten Punkt auch modern und akzentuiert», erklärt Monika Grünenfelder, Präsidentin der Symbola-Stiftung.
Dem Stiftungsrat war es zudem wichtig, dass auch der Auftritt des in Sarganser Tiefriet betriebenen Brockenhauses gleich sein wird. Soll doch die Verbindung von beidem nach aussen gut sichtbar sein. Denn die Stiftung Symbola unterstützt die berufliche Aus- und Weiterbildung von Menschen im Sarganserland, die nicht aus eignen Mitteln eine Berufsausbildung finanzieren können. Zu diesem Zweck betreibt sie das Brockehus Sarganserland, dessen Reingewinn in die Stiftung Symbola fliesst. Eben einkaufen «für en guete Zwäck».
Neue Website
Nicht nur das Logo wurde nach rund 24 Jahren neu gemacht, auch der Flyer, das Briefpapier, Kuverts und die Website. Wenn schon, denn schon. Dies gilt, wie erwähnt, ebenso fürs Brockehus Sarganserland, dort zeigen sich die beiden Fahrzeuge mit dem neuen Logo. Die Website ist ebenfalls modern, zweckmässig und übersichtlich ge-staltet. Neu können die Unterstützungs-gesuche direkt via die Website der Symbola-Stiftung ausgefüllt und eingereicht werden. «So hoffen wir auch auf mehr und neue Gesuchsanfragen», meint Odette Guntli, Verantwortliche Projekte, könnten es doch noch mehr Gesuchsteller sein und Menschen, die unterstützt würden.
Grafiker Fabio Marty aus Sargans habe auf alle Fälle den Geschmack der Zeit und der Verantwortlichen getroffen, heisst es in einer Medienmitteilung der Stiftung Symbola.