Gemeinsames Singen ist gut für den Kreislauf, die Atmung, das Herz, das Immunsystem und ebenso für die Stimmung. Eine wunderbare Grundlage für die Gruppe «Singe us Freud». Und das Singen in freier Natur weckt womöglich besonders starke Glücksgefühle. Vielleicht mit ein Grund für die Organisation des «Sommersingens» vom Samstag, 13. Juli, das durch die junge Musikerin Christa Jäger aus dem Taminatal bereichert wird. Zusammen mit einem Kollegen begleitet sie die Singenden am Steirischen Akkordeon.
Die Organisierenden haben «ideale Bedingungen zum Singen» vorbereitet, wie sie in einer entsprechenden Mitteilung schreiben. Das heisst, bei schönem Wetter dürfen die Sängerinnen und Sänger draussen und im Schatten den Gesang geniessen. Sollten aber Regen oder Temperatur das Singen unter freiem Himmel nicht zulassen, finden alle Teilnehmenden im «Gaden» Platz. In der Pause wird ein Apéro offeriert.
Fürs Essen anmelden
Zum Singen sind alle spontan und ohne Anmeldung willkommen. Wer aber zum Essen bleiben möchte, sollte sich unbedingt anmelden bis am Montag, 1. Juli, unter marlies.luzi@bluemail.ch.
Anreisende sollten die Parkplätze beim Bergheim oder beim Campingplatz benutzen und wenn möglich den zwanzigminütigen Weg auf der Flurstrasse zu Fuss gehen. Heinz und Stefanie Wildhaber heissen sie dann bei der Fäscher Stall Stobe willkommen.