Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
28.06.2024

Wenn die Höhle ruft

Ein Kracher nach dem anderen: Am ersten Juli-Wochenende wird der Tiergartenhügel zur Partyhochburg.
Ein Kracher nach dem anderen: Am ersten Juli-Wochenende wird der Tiergartenhügel zur Partyhochburg. Bild: Archiv Ignaz Good
Am Freitag und Samstag, 5. und 6. Juli, geht das Wald- und Höhlenfest auf dem Melser Tiergartenhügel über die Bühne. Der Feuerwehrverein Heiligkreuz-Mels sorgt mit guter Musik und starker Festwirtschaft dafür, dass sich alle wohlfühlen.

Es ist in dieser Form wohl einzigartig in der Schweiz: das Wald- und Höhlenfest auf dem Tiergartenhügel im Plonserfeld. Seit zwei Wochen laufen die Vorbereitungen des diesjährigen Organisators, des Feuerwehrvereins Heiligkreuz-Mels. Jetzt wurde die «heisse Phase» eingeleitet, sodass sich Feierlustige auf eine stimmungsvolle Party in aussergewöhnlicher Atmosphäre am Freitag und Samstag, 5. und 6. Juli, freuen können. 

Sollte die Wetterlage unsicher sein und sollten die Meteorologen Regenwolken in Aussicht stellen, ist das kein Problem: Auf der Waldkuppe beim Tiergartenkopf wird ein Festzelt aufgestellt. So oder so sorgt am Freitag, 5. Juli, auf dem Hügelfestplatz inmitten des Eichenwaldes ab 20 Uhr das Partyduo Viva People für Hochstimmung. 

Bars und DJs

Das Labyrinth der Höhle wird mit speziellen Beleuchtungen angestrahlt, um das richtige Ambiente zu erzeugen. Zum Verweilen laden Bars im Fels ein. Den Sound in der roten Sedimenthöhle besorgen am Freitag Discjockey Swiss Beat Master und am Samstag DJ Kamin. Um tüchtig Jubel und Trubel auf dem Tiergartenhügel kümmert sich am Samstagabend die Band Bergland Power aus Kärnten. 

Eine leistungsvolle Festwirtschaft sorgt dafür für Gaumenfreuden. Der Zutritt zum Festgelände ist ab dem 16. Lebensjahr erlaubt.

egi/sardona24