Für die Verantwortlichen von «Heidi – das neue Musical» muss es wohl ein kleines Ärgernis sein. Kaum stellt sich wettertechnisch eine einigermassen stabile Sommerlage ein, neigt sich die Spielzeit am Walensee ihrem Ende entgegen. Und es sei daran erinnert: Eine Neuauflage von «Heidi» wird es in absehbarer Zeit in Walenstadt nicht geben. In zwei Jahren steht «Chaplin» auf dem Programm, was darüber hinaus gespielt wird, ist offen.
Wer die berührende Darbietung also noch geniessen möchte, hat nur noch in dieser Woche die Gelegenheit dazu. Bis zur Dernière am kommenden Samstag, 27. Juli, werden noch exakt vier Vorstellungen gespielt, die erste davon bereits am Mittwoch, 24. Juli, um 19.15 Uhr. Dabei handelt es sich um das Ersatzdatum für die einem Gewitter «zum Opfer» gefallene Aufführung vom vergangenen Sonntag. Die damalige Vorstellung war nicht ausverkauft, weshalb es für den Mittwoch nun noch Karten in allen Kategorien gibt – und das voraussichtlich an einem wunderschönen Sommerabend.
Auch Dernière buchbar
Weiter stehen in dieser Woche noch die drei «normalen» Vorführungen an. Diese beginnen jeweils um 19.45 Uhr. Die Wetteraussichten sind vielversprechend – am Donnerstag und Freitag sollte es warme, trockene Abende mit Temperaturen geben, die auch gegen Ende der Vorstellung nach 22 Uhr noch bei mindestens 20 Grad liegen. Der Samstag dürfte gar der wärmste Tag der Woche werden, allerdings nimmt dann das Gewitterrisiko wieder zu. Wobei es noch etwas abzuwarten gilt, wie sich die Prognosen tatsächlich entwickeln. Sicher ist: Auch für die Dernière können Tickets gekauft werden. Karten in allen Kategorien für alle Vorstellungen gibt es über die Website der Veranstalter. (rv)