Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Mehrere Gemeinden in der Val Lumnezia waren kurzzeitig ohne Strom

Mehrere Gemeinden der Val Lumnezia waren gemäss der Energieversorgerin Repower am Dienstagmorgen kurzzeitig ohne Strom. Im Bild der Hauptsitz von Repower in Poschiavo. (Archivbild)
Mehrere Gemeinden der Val Lumnezia waren gemäss der Energieversorgerin Repower am Dienstagmorgen kurzzeitig ohne Strom. Im Bild der Hauptsitz von Repower in Poschiavo. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
In mehreren Gemeinden in der Val Lumnezia ist am Dienstagmorgen der Strom ausgefallen. Ausgelöst wurde der Unterbruch gemäss der Energieversorgerin Repower durch einen Kurzschluss in einer Stromleitung zwischen Luven und Morissen. Betroffen waren rund 2500 Kundinnen und Kunden.

Die Ursache für den Kurzschluss ist derzeit noch nicht bekannt und wird untersucht, wie das Energieversorgungsunternehmen Repower am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. In den Gemeinden Morissen, Vella, Degen, Vignon und Lumbrein dauerte der Stromunterbruch von zirka 8 Uhr bis 8.30 Uhr. In Luven sei die Stromversorgung bis 9.30 Uhr unterbrochen gewesen.

Keystone-SDA