Die Tage werden kürzer und mit ihnen kehrt die geheimnisvolle Zeit der Vorfreude zurück. Am Chriesisteiweg 8 in Walenstadt, einem verwunschener Ort am Waldrand, kann in eine voradventliche Stimmung voller «Gwunder» eingetaucht werden. Seit vielen Jahren lädt „Werkfrau“ Karin Gervasoni andere Kreative ein, hier anfangs November ihre Werke zu präsentieren.
«Geteilte Freude ist die schönste Freude», sagt Gervasoni, die viel Zeit darauf verwendet, ihre eigenen Kreationen sowie die Produkte der Gast-Ausstellenden liebevoll in die Verkaufs-Ausstellung zu integrieren. In diesem Jahr dürfen sich Besucherinnen und Besucher etwa auf Werke aus der Floristik, Gebrauchsgegenstände aus Ton, Altholz, Metall und handgesponnener Wolle oder Körperpflegeprodukte mit Arven-Duft freuen.
Drei Termine
Die Verkaufs-Ausstellung im Atelierladen und in Teilen des Gartens startet am Donnerstag und Freitag, 7. und 8. November (jeweils von 8 bis 20 Uhr). Der Adventsmarkt am Samstag, 9. November, von 11 bis 17 Uhr bietet die Möglichkeit, die «Gesichter hinter den Produkten» kennenzulernen. Wieder lädt ein „Wolldecken-Café“ zum gemütlichen Verweilen ein: Hier gibt’s zum Beispiel weissen Glühwein und Kürbis-Marroni-Suppe.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die öffentlichen Parkplätze beim Linth-Escher-Schulhaus zu nutzen, da die Parkplätze in der Nähe von den Ausstellenden belegt sind.