Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Walenstadt
12.11.2024
12.11.2024 13:53 Uhr

«Lost in the Alps»: Ein Autor erzählt über den Bildband

Bild: Instagram/The Alpinists
Spektakuläre Outdoor-Fotografien, tolle Wanderungen und Tipps des jungen Bergkollektivs zum Thema Fotografieren – dies alles ist im bereits zweiten Bildband «Lost in the Alps» zu finden. Am Freitag, 15. November, lädt der Kulturkreis Walenstadt um 19 Uhr zu einem Referat von Valentin Manhart, einem der jungen Sarganserländer Verfasser des Buches, ins Café Varga.

«The Alpinists» ist ein Kollektiv aus elf jungen Freunden, die eine Leidenschaft für Natur und Abenteuer teilen. Vom Studenten bis zum Freiberufler verbringt jeder viel Zeit damit, nach «diesem Bild» zu suchen. Die Kombination dieser Eigenschaften führt zu unzähligen atemberaubenden Momenten, die jeder Vertreter einfängt. Der Geist hinter den Alpinisten besteht darin, eine Inspiration für die Jugend von heute zu sein. Sie versuchen, die jungen Leute zu motivieren, rauszugehen und die Schönheit zu geniessen. Gleichzeitig wollen sie Vorbilder für den Umgang mit der Umwelt sein.

Manhart entführt das interessierte Publikum in die grosse Welt der Alpinisten und erzählt über die Entstehung und die Hintergründe von «Lost in the Alps 2». (pd)

sardona24/pd