Am Donnerstag, 28. November, organisiert der Dixie- und Jazzclub Sargans Werdenberg wiederum ein Gospelkonzert in der katholischen Kirche in Sargans. Sängerin Christina Jaccard wird dabei von den Musikern David Ruosch, Norbert Schneider und Fridolin Blumer begleitet.
Die beiden Swiss-Jazz-Award-Gewinner Christina Jaccard und David Ruosch überraschen auf ihrer jährlichen Gospeltour das Publikum immer wieder mit einem neuen Programm, das dieses Jahr von den zwei Ausnahme-Gastmusikern Norbert Schneider und Fridolin Blumer umrahmt wird.
Charisma und Gefühl
Diesen Donnerstag gastiert Christina Jaccard mit ihren Musikern mit ihrem diesjährigen Konzertprogramm unter dem Titel «Have a Talk with God» in der katholischen Kirche in Sargans. Mit ihrer unverkennbaren, einfühlsamen Stimme und charismatischen Präsenz lässt Christina Jaccard das, was sie als Mensch und Musikerin fühlt, in ihre Performance, in die Songs und den gesamten künstlerischen Ausdruck einfliessen. Mit einem auserwählten Repertoire aus den Bereichen Gospel, Jazz und Blues begeistert die Sängerin zusammen mit der europaweit bekannten Boogie-, Stride- und Blues-Koryphäe David Ruosch das Publikum und lässt laut Pressetext «Brücken der Liebe und Verbundenheit entstehen».
«Wienerisches Gospel-Feeling»
Als Spezialgast auf der diesjährigen Gospeltour mit dabei ist der Ausnahmegitarrist, Sänger und Songwriter Norbert Schneider aus Wien. In Österreich kennt man den Blue-Award-Träger und vielseitigen Showman als Liedermacher im Wiener Dialekt; ein Black-Music-Spezialist für Soul, Funk und Blues, der es laut Pressemitteilung «fertigbringt, ein wienerisches Gospel-Feeling zu kreieren».
Optimiert und getragen werden die musikalischen Feinheiten vom international tätigen Kontrabassisten Fridolin Blumer. Mit seiner auf das Wesentliche fokussierten Spielweise bereitet er nicht nur einen stimmungsvollen Boden, sondern er «erweitert den Raum der musikalischen Farbe und des Hörerlebnisses um ein Vielfaches».
Das Gospelkonzert in Sargans beginnt um 19 Uhr.