Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Schneefall legt Busverkehr in St.Gallen teilweise lahm

Der erste Bus blieb etwa gegen 18:30 Uhr stecken, nachdem er die Kurve nicht gekriegt hat und dann immer weiter Richtung Haus schlidderte
Der erste Bus blieb etwa gegen 18:30 Uhr stecken, nachdem er die Kurve nicht gekriegt hat und dann immer weiter Richtung Haus schlidderte Bild: pst.
Der starke Schneefall in St.Gallen sorgte gestern Abend für erhebliche Probleme im öffentlichen Verkehr. Im Westen der Stadt, an der Stockbergstrasse, blieben gleich mehrere Busse stecken, einer davon musste von der Feuerwehr abgeschleppt werden.

Grund für das Problem war eine Umleitung, die aufgrund einer Baustelle auf der Lehnstrasse eingerichtet wurde. Während die reguläre Strecke flach verläuft, führt die Ausweichroute über einen kleinen Anstieg. Dieser erwies sich auf der schneebedeckten Strasse als nahezu unpassierbar. Der erste stecken gebliebene Bus musste schliesslich von der Feuerwehr abgeschleppt werden. 

Kurze Zeit später, gegen 20:15 Uhr, blieb bereits der nächste Bus stecken, der es aber später aus eigener Kraft schaffte, weiterzufahren. 

Der zweite stecken gebliebene Bus konnte nach einiger Zeit ohne Hilfe der Feuerwehr weiterfahren. Bild: pst.
stgallen24/pst./toggenburg24