Auch im Sarganserland musste die Kantonspolizei zu Einsätzen ausrücken. In Bad Ragaz ist gemäss Medienmitteilung eine unbekannte Täterschaft über die Balkontüre in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hat dort Wertgegenstände von noch unbekanntem Wert gestohlen. Es entstand zudem Sachschaden im Wert von 1000 Franken.
In Sargans entfernte sich die Bewohnerin eines Heimes und kehrte nach längerer Zeit nicht mehr zurück. Es standen mehrere Polizeipatrouillen für die Suche nach der Frau im Einsatz. Schlussendlich meldete eine Drittperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass die Frau in einem Restaurant in der Nähe aufgetaucht sei. Sie konnte wohlbehalten in das Heim zurückgebracht werden, so die Kantonspolizei weiter.
Die Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren mit zahlreichen weiteren Einsätzen im ganzen Kantonsgebiet beschäftigt. Nebst vielen verdächtigen Feststellungen rückten die Polizistinnen und Polizisten auch wegen Ruhestörungen, nicht zahlenden Taxigästen, lärmenden Jugendlichen oder unsicher fahrenden Autos aus. In allen Fällen kam es entweder nicht zu strafbaren Handlungen oder die Situationen hatten sich beim Eintreffen der Polizei bereits gelöst. (sl)