Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
23.01.2025

«Lieb Dings» macht eine Pause

Bild: Pressedienst
Franziska Kälin schliesst ihren Atelier-Laden im Melser Dorfzentrum.

Nach über zwölf Jahren verabschiedet sich das Atelier-Lädeli «Lieb Dings» in Mels: Wie Inhaberin Franziska Kälin schreibt, habe sie sich entschieden, ihre Selbstständigkeit «vorerst» zu beenden.

Die Geschichte des Lädelis nahm ihren Anfang 2012 im Sertigtal in Davos: Ursprünglich als Bikebekleidungsmarke angedacht, fand «Lieb Dings» schliesslich seinen Weg in die Herzen «durch Kreativität, handgefertigte Produkte und Präsenz auf Märkten, Messen und in den sozialen Medien», wie Kälin schreibt.

Schaufenster und Atelier bleiben

Nun stehe eine Pause an. Die Entscheidung sei überlegt und richtig, erklärt Kälin, und ermögliche ihr, sich vermehrt ihrer Familie, ihrem Hauptberuf und ihrer Kreativität zu widmen. Lädeli und Webshop werden Ende Februar 2025 geschlossen. «Es waren zwölf unvergessliche Jahre voller Inspiration, unvergesslicher Begegnungen und mit einer grossen Portion Abenteuer – dafür bin ich unglaublich dankbar», so Kälin.

Auch nach der Schliessung werde das alte Landi-Lokal in Mels nicht leerstehen, erklärt sie. Die Räumlichkeiten würden wieder in ein Atelier umgewandelt. Kälin plant, dort weiter kreativ zu arbeiten. Das Schaufenster bleibe ebenfalls erhalten und solle dazu beitragen, «den Melser Dorfkern weiterhin als freundlichen Ort mitzugestalten».

sardona24