Der 31-jährige Nsame ist einer der erfolgreichsten Angreifer in der Geschichte der Schweizer Super League. Er wurde dreimal Torschützenkönig, gewann
sechs Meistertitel und zweimal den Schweizer Cup. Zuletzt spielte er ein halbes Jahr für Legia Warschau in der höchsten polnischen Liga, wo er in zehn Pflichtspielen zwei Treffer erzielte. In der Super League hinterliess Nsame seine Spuren während sechs Saisons bei den BSC Young Boys. Für sie absolvierte er 242 Pflichtspiele, in denen er 140 Tore erzielte und 39 Assists verbuchen konnte.
«Unser Ziel war es, in unserer Offensive noch einen anderen Spielertypen zu haben. Mit Jean-Pierre haben wir diesen gefunden. Seine physische Präsenz, seine Kopfballstärke und sein Zug zum Tor werden uns guttun», erklärt Roger Stilz, Sportchef des FC St.Gallen 1879.
Und weiter: «Er hat in seiner Karriere auch schon oft genug bewiesen, dass er ein abschlussstarker Stürmer ist. Zudem glauben wir, dass er unseren jungen Spielern ein Vorbild sein kann. Wir freuen uns sehr, dass wir Jean-Pierre von unserem Projekt überzeugen konnten»