Die Livekonzerte von Šuma Čovjek sind ein Erlebnis. «Ihre Fröhlichkeit ist ansteckend und ihr Sound durchweht von wohliger Wärme», so die Medienmitteilung. Die Songs des neuen Albums «Ringišpil» (Karussell) reichen von melancholischen Balladen über Orientbeats und Chansons bis hin zu rhythmischem Balkan-Pop und fetten Beats, die kein Tanzbein und Herz unberührt lassen. Sprachlich darf man sich auf akrobatische Sprünge zwischen Französisch, Serbokroatisch, Arabisch und Deutsch freuen. Das Konzert am Samstag, 8. Februar, beginnt um 20.15 Uhr.
Mit Charme, Spielfreude und umwerfender Komik feiert das Ensemble der Bildungsstätte Sommeri (Ausbildungs-, Wohn- und Arbeitsplätze für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung) unter Leitung von Ambrosia Weisser und Peter Wenk in seiner Jubiläumsproduktion sein 20-jähriges Bestehen.
Inklusives Theater mit Jubiläumsproduktion
Farbenfrohe Kostüme, faszinierende Lichteinstellungen und fantasievolle Masken sorgen für ausdrucksstarke Stimmungsbilder. Gepaart mit der Musik des Pianisten Julian Weisser entsteht eine kunstvolle Verbindung von Schauspiel, Schattentheater und Maskenspiel zwischen Traum und Wirklichkeit. Das Theater startet am Sonntag, 9. Februar, um 15 Uhr.