Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sargans
10.02.2025

Von langjährigen und neuen Kirchenchormitglieder

Seit 40 beziehungsweise 20 Jahren beim reformierten Kirchenchor mit dabei: Eva Willi, Marcel Vögeli und Ursula Biasin (von links).
Seit 40 beziehungsweise 20 Jahren beim reformierten Kirchenchor mit dabei: Eva Willi, Marcel Vögeli und Ursula Biasin (von links). Bild: Pressebild
An der 104. Hauptversammlung des evangelisch-reformierten Kirchenchors Sargans-Mels-Vilters-Wangs hat das Traktandum Ehrungen viel Freude bereitet.

Wie gewohnt fand die jährliche Hauptversammlung des Chors Ende Januar statt. Dieses Jahr neu unter der Leitung der Co-Präsidentinnen Dorothea Meier und Dagmar Jonas. Zuerst gedachten die Mitglieder des evangelisch-reformierten Kirchenchors Sargans-Mels-Vilters-Wangs ihres langjährigen Mitglieds Thomas Hermann, der Mitte letzten Jahres verstorben ist. Er war viele Jahre ein aktiver Sänger und später ein treues Passivmitglied. Wie immer im Leben gehen Freud und Leid zusammen und so feierten die Anwesenden ihren Tenor Venanzi Casanova, der am Tag der HV seinen 85. Geburtstag feierte.

Evi Willi 40 Jahre dabei

Nach einem feinen Essen startete der offizielle Teil des Abends. Wie immer gab es das eine oder andere zu bereden, aber bald war man beim Traktandum Ehrungen angelangt. Dass der Chor immer wieder langjährige Sängerinnen und Sänger feiern kann, ist jeweils eine besondere Freude. So konnten Ursula Biasin und Marcel Vögeli die Urkunde für je 20 Jahre und Eva Willi für sagenhafte 40 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen.

Zudem freuten sich die Verantwortlichen, vier neue Mitglieder im Chor willkommen zu heissen. Nach längerer Pause stiessen Kathrin Brouwer und Esther Ruoss-Vögeli wieder zur Gesangsgemeinschaft, und neu konnten im vergangenen Jahr Margit Winkler und Beatrice Marxer im Kirchenchor begrüsst werden. Ein gelungener Abend neigte sich dem Ende zu. (pd/sl)

pd