Auch am letzten Sarganser Christchindlimarkt hat die Magnusbruderschaft ihren beliebten Verpflegungsstand auf dem Kirchplatz betrieben. Wiederum ist er gut besucht worden. Diese Tatsache sowie zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer, auch von ausserhalb der Bruderschaft, haben es möglich gemacht, dass auch dieses Mal eine schöne Spende an zwei gemeinnützige Institutionen übergeben werden konnte. Je 3000 Franken gingen an das Brückenangebot «Der Weg» in Sargans (vertreten durch Markus Roth) sowie an das Bildungszentrum Ewe-Retu-Community-Projekt, Namibia (vertreten durch Ignaz Hidber).
«Der Weg» ist das einzige Brückenangebot für Schulabgängerinnen und Schulabgänger in der Region. Es unterstützt Jugendliche bei der Berufs- und Stellenfindung nach der obligatorischen Schulzeit und kommt praktisch ohne öffentliche Gelder aus. Das Zentrum Ewe-Retu in der Kalahariwüste bildet Kinder, Jugendliche und Erwachsene schulisch wie auch handwerklich aus und sorgt damit für nachhaltiges Wissen.
In einer Mitteilung danken die Organisatoren «allen, die durch ihre Konsumation das erfreuliche Ergebnis möglich gemacht haben». Die Magnusbruderschaft ist eine christliche Vereinigung, die soziale Kontakte und Gemeinschaft pflegt und kulturell sowie karitativ tätig ist. In der Bruderschaft sind alle Frauen und Männer von Sargans und Umgebung mit christlichem Hintergrund willkommen.