Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Walenstadt
19.02.2025

Generationenwechsel bei der Malerei Lendi in Walenstadt

Sind vollständig für die Zukunft gerüstet: Antonia und Kenny Mast-Lendi.
Sind vollständig für die Zukunft gerüstet: Antonia und Kenny Mast-Lendi. Bild: Pressedienst
Nachdem die Malerei Lendi aus Walenstadt ihre Führung gewechselt hat, ist der Generationenwechsel nun vollständig vollzogen. Der Betrieb bleibt in der Familie.

Kenny und Antonia Mast-Lendi haben den Malerbetrieb von ihren Eltern und Schwiegereltern Stephan und Esther Lendi am 1. Januar 2024 übernommen und führen ihn mit frischem Elan und einer klaren Vision weiter, heisst es in einer Medienmitteilung.

Nach einem Jahr erfolgreicher Übergabephase sind mittlerweile auch die letzten verbliebenen bürokratischen Hürden genommen und es ist Zeit für einen Blick in die Zukunft. Neben der Verantwortung für den Betrieb meistert die neue Führung um Kenny und Antonia Mast-Lendi auch ihren Alltag als Eltern von drei Kindern – ein nicht immer ganz einfacher Balanceakt zwischen Tradition, Handwerk und Familie.

Ein Familienbetrieb in der nächsten Generation

Die Übergabe des Betriebs der bisherigen Inhaber Stephan und Esther Lendi verlief reibungslos, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Seit 2002 haben sie das Unternehmen erfolgreich geführt und stetig weiterentwickelt. Nun dürfen sie kürzertreten, bleiben aber weiterhin mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen eine wertvolle Unterstützung.

«Es ist schön zu sehen, dass der Betrieb in der Familie bleibt und weitergeführt wird.» sagt Stephan Lendi. Neben der neuen Geschäftsführung präsentiert sich die Malerei nun auch mit einer neuen Homepage.

Der Internetauftritt bietet einen Einblick in das Unternehmen, die Geschichte und seine Dienstleistungen.Die Malerei Lendi bleibt damit ein verlässlicher Partner für Malerarbeiten in der Region, jetzt mit neuer Führung, aber weiterhin mit viel Engagement und handwerklicher Qualität, wie es weiter heisst.

«Wir danken unseren treuen Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und natürlich unseren Eltern und Schwiegereltern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung» so die neuen Geschäftsführer. «Gemeinsam freuen wir uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre.»

sardona24