Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

81-Jähriger bei grösserem Flurbrand im Unterengadin verletzt

Der Flurbrand in der Gemeinde Valsott im Unterengadin hielt Einsatzkräfte aus Graubünden und Österreich auf Trab.
Der Flurbrand in der Gemeinde Valsott im Unterengadin hielt Einsatzkräfte aus Graubünden und Österreich auf Trab. Bild: Kapo GR
Ein 81-jähriger Mann hat am Donnerstagmittag bei einem grösseren Flurbrand im Unterengadin Verbrennungen erlitten. Für die Löscharbeiten wurde die Hauptstrasse von Martina nach Österreich gesperrt. Für die Bewältigung des Brandes erhielten die Bündner Einsatzkräfte Unterstützung aus Österreich.

Wie die Kantonspolizei mitteilte, wurde der verletzte Senior von einem Rettungsteam medizinisch betreut und ins Spital transportiert.

Aufgrund der Ausweitung des Brandes im unwegsamen und ansteigenden Gelände der Gemeinde Valsot wurde die örtliche Feuerwehr durch zwei Löschhelikopter unterstützt. Im ergänzenden Einsatz standen auch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit, Polizei und Zoll Österreich sowie Angehörige der Feuerwehr Pfunds (A).

Seitens der Kantonspolizei Graubünden waren Patrouillen, fliegende Einsatzleiter und die Drohnengruppe vor Ort. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Keystone-SDA