Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Betim Fazliji fällt erneut lange aus

Der Leidensweg für Betim Fazliji geht weiter.
Der Leidensweg für Betim Fazliji geht weiter. Bild: keystone-sda
Riesenpech für Betim Fazliji: Der Espe erleidet im Spiel gegen den FC Basel erneut einen Kreuzbandriss.

Grosses Pech für FCSG-Mittelfeldspieler Betim Fazliji: Sein Startelf-Comeback endet nach nur wenigen Minuten. In der dritten Minute verletzte sich Fazliji in einem Zweikampf mit Xherdan Shaqiri.

Der St.Galler geht zu Boden und hält sich das Knie. Nach kurzer Behandlung versucht er es nochmals, doch die Schmerzen lassen ein Weiterspielen nicht zu. Fazliji muss deshalb bereits in der siebten Minute durch Toma ersetzt werden.

Das Spiel gegen die Bebbi war für den Rebsteiner die erste Partie nach 15 Monaten in der Startelf. Nach dem Spiel verkündete er die Schock-Diagnose auf Instagram: Kreuzbandriss. 

Für den Rheintaler stehen damit erneut lange Monate der Rehabilitation an.

Aber Fazliji zeigt sich kämpferisch. «Ich weiss, der Weg zurück wird hart. Es wird Tage geben, an denen ich zweifle, an denen ich frustriert bin und an denen ich mir wünsche, alles wäre anders. Aber ich werde kämpfen. Denn Rückschläge definieren uns nicht – sie formen uns. An alle, die mich auf diesem Weg begleiten: Danke für euren Support, eure Nachrichten und eure Kraft. Ich werde stärker zurückkommen,» teilt er seiner Fangemeinde auf den sozialen Medien mit. 

red/rheintal24