Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sport Regional
01.03.2025

Die Lakers im Glück

Grosser Jubel am Obersee: Der SCRJ bleibt im Meisterschafts-Rennen.
Grosser Jubel am Obersee: Der SCRJ bleibt im Meisterschafts-Rennen. Bild: SCRJ Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers haben sich in extremis ins Play-In gerettet. Im abschliessenden Heimspiel gegen den HC Davos gewinnen sie 2:1 und klettern auf Platz 9.

Die Rechnung vor dem letzten Spieltag war eine Gleichung mit vielen Unbekannten: Fünf Teams für drei Plätze im Play-In - ohne direkte Direktbegegnung.

Davoser Führung trotz Rappi-Stärke

Und mitten drin im Stossverkehr: die Rappwerswil-Jona Lakers. Das Team von Headcoach Johan Lundskog kämpft beherzt. Es orientiert sich mutig nach vorne und kommt immer wieder in gute Abschlusspositionen. Doch wie aus dem Nichts jubeln die Davoser: Frehner gewinnt einen Zweikampf und düpiert Rappi-Goalie Nyffeler.

Doch die Lakers sind hellwach. Strömwall behält die Übersicht, schiebt den Puck quer – und dort verwertet Jelovac spektakulär: 1:1. Dabei bleibt es bis zur ersten Pause – ein zu geringer Ertrag für starke Lakers.

Lakers-Party nach Last-minute-Treffer

Das Spiel ist weiterhin hochspannend - und hart umkämpft. Beide Teams besitzen Chancen zur Führung. Doch letztlich deutet vieles auf die Verlängerung hin - bis Niklas Jensen in der 60. Minute die Arena in die grosse Glückseligkeit stürzt: 2:1. 

Rappi wie es singt und lacht! Und das beste: Die Saison geht weiter - demnächst in diesem Theater.

Thomas Renggli