25 Jahre sind vergangen, seit am 29. und 30. April 2000 erstmals die Auto-Renntage Frauenfeld ausgetragen wurden. Damals gab es neben der Schweizer Automobilmeisterschaft, die auch Rundstreckenrennen umfasste, den nationalen Slalom-Cup.
Die heutige Schweizer Slalommeisterschaft feierte ihr Debüt im Jahr 2004 – mit dem allerersten Lauf am 25. April in Frauenfeld. Die Automobil Revue widmete dieser Premiere eine Seite, die dieser Medienmitteilung beiliegt.
Die Besucher der 25. ACS Auto-Renntage Frauenfeld auf der Grossen Allmend erwartet erneut ein Motorsportevent mit hochkarätigen Formel- und Tourenwagen sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie. Sie dürfen sich in den ausgeschilderten Zuschauerzonen und im Fahrerlager frei bewegen.
Doch nicht nur Racing-Fans kommen auf ihre Kosten.
Die erstmalige Durchführung des Food-Truck-Festivals im vergangenen Jahr erwies sich als Erfolg, weshalb das junge Gastrokonzept zum Jubiläum beibehalten wird. Marcel Muzzarelli von der organisierenden ACS Sektion Thurgau erklärt: «Das Food-Truck-Festival kam sehr gut an. So konnten wir auch Besucher auf die Allmend locken, die nicht primär Motorsportfans sind.»