Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Bündner Polizei schnappt Tankstellen-Räuber von Chur

35 Stunden nach einem bewaffneten Raubüberfall in Chur wurde ein 54-jähriger Schweizer verhaftet. (Symbolbild)
35 Stunden nach einem bewaffneten Raubüberfall in Chur wurde ein 54-jähriger Schweizer verhaftet. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei Graubünden
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen 54-jährigen Tankstellen-Räuber verhaftet. Der Schweizer überfiel letzte Woche einen Tankstellenshop in Chur, bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe und flüchtete mit gestohlenem Geld. 35 Stunden später klickten die Handschellen.

Zunächst habe die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei den Mann in der Nacht nach dem Überfall vom Dienstagabend gesucht. Jedoch erfolglos. Erst "aufwendige Ermittlungen" in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft führten zum Erfolg, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag schrieb. Der 54-jährige Täter ist geständig. Sein Motiv hingegen sei noch unklar, hiess es auf Anfrage von Keystone-SDA.

Die Kassiererin, die vom 54-jährigen Schweizer mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde, werde aktuell psychologisch betreut, sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur. Das Care Team Grischun kümmert sich um die Frau.

Keystone-SDA