Die Jodlerunterhaltung 2025 des Jodlerklubs Pizol Vilters geht am Samstag, 5. April, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Vilters über die Bühne. Nach dem letztjährigen erfolgreichen Jubiläum mit hochkarätigen Gästen aus der Musiker- und der Jodlerszene steht heuer einheimisches Schaffen im Vordergrund. Nicht namhafte Gäste stehen im Fokus, sondern «Eigengewächs», wie es so schön in der Mitteilung des Jodlerklubs heisst.
Mit der «Pizoljodlerin»
Bis dahin studiert Dirigent Mario Küttel mit dem Klub «hörenswerte Jodellieder diverser Komponisten» ein. Die Jungjodler vom Heidiland, sie stehen unter der Leitung der «Pizoljodlerin» Theresia Mäder, mischen den Abend mit «herzlichen Liedern» auf. Mäder steht auch mit ihrem Duettpartner Beat Ludwig auf der Bühne. Ebendort kann der Besucher oder die Besucherin einen Soloauftritt von Sandra Grünenfelder sowie ein Terzett und ein Quartett aus den Reihen des Jodlerklubs sehen und hören.
Danach darf getanzt werden
Den musikalischen Teil samt Tanz nach der Unterhaltung übernimmt die aus «Potzmusig» bekannte Familienkapelle Zmoos-Art aus Montsevelier im Kanton Jura. Vor und während der Unterhaltung kann man sich aus der bewährten Huber-Küche verpflegen lassen. Die Einladung zu diesem Abend geht an «alle am heimatlichen Kulturgut Interessierten». Platzreservationen sind über Eventfrog möglich.
Am ersten Juli-Wochenende stellt sich der Jodlerklub Pizol übrigens der Jury am Nordostschweizerischen Jodlerfest in Altstätten. Und: In den Reihen des Klubs hätte es noch Platz für weitere Sänger. Verstärkung wäre herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Mittwochabend im Musikzimmer des OZ in Vilters.