«Wir sind glücklich, erleichtert und zufrieden», meinte Sandra Bezemer nach dem Tag der offenen Tür im Physio Training Center. Sie sei im Vorfeld nervös gewesen, doch es sei auch aus ihrer Sicht ein sehr gelungener Anlass gewesen. Und es wurde auch viel geboten: Neben Vorträgen und Workshops stand beispielsweise der «Gameday» auf dem Programm. Dabei durfte sich jeder an den vielfältigen Trainingsgeräten mit anderen messen, natürlich inklusive Rangverlesen zum Abschluss. Auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher war gesorgt, ein prächtiges Buffet stand bereit.
Vielfältiges Angebot
Natürlich stand das vielfältige Angebot, welches im Physio Training Center Bezemer zur Verfügung steht, im Zentrum dieses Tages. So konnte man beispielsweise am Samstag beim «InBody»-Test die Körperzusammensetzung analysieren lassen, das heisst unter anderem, den Anteil der Muskelmasse, des Körperfetts und der Skelettmasse bestimmen. Die Auswertung zeigte auf, wo die Besuchenden noch Verbesserungspotenzial im gesundheitlichen Bereich aufweisen. Die Möglichkeit, dies zu verbessern, findet man vor Ort, sei es im topmodernen Maschinenpark mit individuellem Trainingsplan, in den Gruppenkursen oder in der Physiotherapie.
In den Vorträgen thematisierte Inhaber Erik Bezemer verschiedene gesundheitliche Aspekte. Ausserdem wurde ein neuer Ansatz in der Arthrosebehandlung, einem aktuellen Thema, in einem Workshop vorgestellt. Die Gruppentherapie nennt sich «GLA:D» – frei aus dem Englischen mit «Gutes Leben mit Arthrose» und dem Herkunftsland Dänemark übersetzt – und wird ab Juni angeboten. Auch sonst ist man bei Bezemer am Puls der Zeit.
Eine grosse Unterstützung sind die kompetenten Mitarbeitenden, auf welche Sandra Bezemer stolz ist: «Ich danke unserem engagierten Team, das mit vollem Einsatz dabei war und den Tag der offenen Tür ebenfalls sehr genossen hat. Wir hoffen, dass wir viele Menschen zu einem gesünderen und aktiveren Leben haben inspirieren können!» Dem ist nicht viel beizufügen.