Warum nicht in den Kinderzoo nach Rapperswil?
An allen vier Ostertagen erwarten viele Aktivitäten die Besuchenden. Am Samstag wartet am späten Nachmittag zudem eine besondere Überraschung auf die Zoobesucher beim Heimgehen. Mehr sei hier nicht verraten. Kommen Sie vorbei!
Ausstieg Elefantenreiten per Ende Saison
Knies Kinderzoo hat entschieden, das Elefantenreiten nach jahrzehntelanger Tradition Ende Jahr einzustellen. Diese Entscheidung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) getroffen und spiegelt das fortwährende Engagement für den Schutz bedrohter Tierarten wider.
Die Elefantenhaltung in Knies Kinderzoo wird sich zukünftig noch stärker auf naturnahe Erlebnisse, Aufklärung und das Verhalten der Tiere konzentrieren. Die Gäste können diese vom Aussterben bedrohte Tierart weiterhin aus nächster Nähe erleben: Ein spezielles Beschäftigungsprogramm mit Elefanteninteraktionen für nächstes Jahr ist in Ausarbeitung. In der ganzen Saison 2025 findet das Elefantenreiten noch täglich wie gewohnt statt.
Nachwuchs bei den Giraffen und Kamelen
Ende Januar hat er das Licht der Welt erblickt und hat sich bereits zum Liebling der Zoogäste gemausert. Unser kleiner Giraffenbulle Xolani, der sich gerne jedem Sonnenstrahl entgegenstreckt und mit seinem Herumgümpeln viele Gesichter unserer Gäste zum Strahlen bringt.
Und auch bei den Trampeltieren ist erst vergangene Woche ein kleiner Hengst auf die Welt gekommen. Mutter Lasan kümmert sich fürsorglich um den kräftigen Nachwuchs, der bereits neugierig seine Umgebung erkundet. Mit seinen tapsigen Bewegungen und seinem flauschigen Fell erobert er die Herzen im Sturm.