Es waren zwei Abende voller mitreissender Rhythmen, gefühlvoller Melodien und purer Leidenschaft für Musik», schreibt der Rock- und Pop-Chor Cantamos zu seinen beiden Konzerten. Der Chor habe unter dem Motto «With Cantamos in Paradise» begeistert und das Publikum auf eine klangvolle Reise durch eine Sammlung unvergesslicher Hits der Musikgeschichte entführt.
Die rund 60 Sängerinnen und Sänger mit Band unter der Leitung von Nicola Schöni liessen die Stimmen zu einem kraftvollen Klangkörper verschmelzen, der die Songs weltbekannter Künstler mit frischem Glanz erfüllte. Allen voran das Paradise-Medley, das die legendären Klänge von Springsteen, Coldplay, Stevie Wonder, Coolio, Guns N’Roses und Phil Collins vereinte, sorgte für Hühnerhautmomente.
Klangvolle Vielfalt und Dynamik
Die Mischung aus Rock-Klassikern und Pop-Hits verlieh dem Abend eine einzigartige Dynamik. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu kraftvollen Hymnen – jede Darbietung war präzise inszeniert und mit Leidenschaft vorgetragen. Zudem vermochte die Vielfalt der Sprachen zu beeindrucken, in denen gesungen wurde. Mit Liedern in Englisch, Portugiesisch, Italienisch und Schweizerdeutsch zeigte der Chor eindrucksvoll seine kulturelle Vielfalt und Ausdrucksstärke.
Das Publikum belohnte die Sängerinnen und Sänger dann auch mit kräftigem, gar tosendem Applaus. «Nicola Schöni bewies einmal mehr sein Talent als Chorleiter und führte die Gruppe mit Präzision und spürbarer Hingabe», heisst es weiter vonseiten des Chors. Unter seiner Leitung sei das Konzert zu einer Hommage an die Musik und ihre grenzenlose Ausdruckskraft geworden.