Daschner stiess Anfang Februar leihweise vom VfL Bochum zu den Espen und kam in der vergangenen Rückrunde auf 16 Einsätze, in denen er drei Tore erzielte.
Seine fussballerische Ausbildung absolvierte Daschner in den Nachwuchsabteilungen des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg.
Von dort wechselte er in die 2. Bundesliga zum FC St. Pauli, für den er während drei Saisons spielte. Im Sommer 2023 folgte der Schritt in die Bundesliga zum VfL Bochum, wo er insgesamt 34 Pflichtspiele absolvierte.
«Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas davon überzeugen konnten, sich definitiv zum FCSG zu bekennen. In den vergangenen Monaten hat er seinen Wert für unsere Mannschaft bereits eindrücklich unter Beweis gestellt. Er ist einerseits ein mannschaftsdienlicher Spieler, andererseits technisch überdurchschnittlich versiert, laufstark und spielintelligent. Wir erwarten, dass er mit all diesen Qualitäten vorangeht und eine tragende Rolle in unserem Kader übernimmt», so Roger Stilz, Sportchef des FC St.Gallen 1879.