Wie die Prefera Treuhand AG mitteilt, übernimmt sie per 1. Januar 2026 den Kundenstamm der Kurath & Pfiffner Treuhand + Verwaltungs AG in Mels. «Mit dieser sorgfältig geplanten Nachfolgelösung ist die persönliche und professionelle Betreuung der bestehenden Kundschaft langfristig sichergestellt», heisst es in der Medienmitteilung weiter.
Weiterhin tätig
Der bisherige Inhaber der 1989 gegründeten Treuhandfirma ist im Februar 65 Jahre alt geworden, bleibt aber als Mandatsleiter auch künftig tätig und wird weiterhin die zentrale Ansprechperson für seine Kunden sein. Unterstützt wird er dabei von seiner langjährigen Mitarbeiterin Claudia Zanettin sowie vom Team der Prefera Treuhand AG. Robert Pfiffner und Claudia Zanettin treten im Zuge der Übernahme in ein Anstellungsverhältnis mit der Prefera Treuhand AG ein. Der Standort in Mels bleibt erhalten. Der Mietvertrag wird übernommen, sodass die Kundinnen und Kunden wie gewohnt betreut werden können.
Schrittweiser Übergang
Die Integration in die Organisation der Prefera Treuhand AG erfolgt schrittweise ab August 2025. «Ziel ist es, die Kompetenzen beider Teams zu bündeln und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten – zum Vorteil der Kundschaft», schreibt die Prefera Treuhand AG.
Regionale Präsenz stärken
Diese Nachfolgelösung sichere den Kunden der Kurath & Pfiffner Treuhand + Verwaltungs AG auch künftig Verlässlichkeit, persönliche Betreuung und fachliche Kontinuität – und stärke zugleich die regionale Präsenz der Prefera Treuhand AG. Die Übernahme betrifft nur die Kurath & Pfiffner Treuhand + Verwaltungs AG. Die Kurath & Pfiffner Immobilien und Verwaltungs AG bleibt unverändert bestehen.