Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Polizei verhaftet Mann nach Überfall auf Tankstellenshop im Engadin

Die Kantonspolizei Graubünden nahm einen Mann fest, der innerhalb von zwei Wochen zwei Raubüberfälle begangen hatte. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Graubünden nahm einen Mann fest, der innerhalb von zwei Wochen zwei Raubüberfälle begangen hatte. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Mittwoch in Poschiavo einen Mann festgenommen. Er wollte sich nach einem Überfall auf einen Tankstellenshop im Oberengadin mit dem Zug nach Italien absetzen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Der Täter sei zwei Stunden nach dem Überfall auf den Tankstellenshop gefasst worden, schrieb die Kantonspolizei Graubünden am Freitag in einer Mitteilung. Er bedrohte zuvor eine Angestellte mit einem Messer und floh schliesslich mit Bargeld.

Der gefasste Täter habe bereits vor zwei Wochen einen Überfall auf eine Bijouterie in Samedan GR begangen, hiess es in der Mitteilung weiter.

Auch dort bedrohte er eine Verkäuferin mit einem Messer. Damals erbeutete er Schmuck und Bargeld. Einem Passanten gelang es, mit dem Mobiltelefon ein Foto des Täters zu machen. Auch damals konnte die Polizei den 49-jährigen Portugiesen noch am selben Tag festnehmen.

Keystone-SDA