Sarganserland.– Gestartet wird um 8.30 Uhr bei der Seilbahnhaltestelle Oberterzen Mittelstation. Der erste Aufstieg der Wanderung hat es in sich, denn oberhalb von Oberterzen thronen steile Berghänge. Bis zum Maria Bildstöckli bei Biedern kann man sich warmlaufen, danach folgt ein steilerer Abschnitt. Belohnt wird man mit einer prächtigen Aussicht auf den Walensee und die Churfirsten.
Baden im See inklusive
Nach einer kurzen Rast folgt erneut ein steiler Aufstieg bis zur Altstafel. Der Mittagsrast bei den Seebenseen muss verdient werden, zuvor werden nämlich die letzten 300 Höhenmeter überwunden. Es besteht die Möglichkeit, sich mit einem Bad im See abzukühlen. Auf dem breiten Weg nach Flumserberg Tannenboden klingt der Wandertag aus.
Treffpunkt ist um 8.30 Uhr bei der Seilbahnhaltestelle Oberterzen Mittelstation, die Rückfahrt erfolgt ab 15 Uhr. Verpflegung aus dem Rucksack. Die T3-Wanderung ist 9,3 Kilometer lang und dauert rund 5,5 Stunden. Aufstieg 1073 Meter, Abstieg 354 Meter. Wanderleiterin ist Nadja Burger, 079 762 13 34, nadjaburger-helg@gmx.ch. Eine Anmeldung ist bis am Donnerstag, 21. August, erforderlich. Auskunft über die Durchführung oder kurzfristige Änderungen erteilt das Wandertelefon der St. Galler Wanderwege am Vortag mit Bandansage unter 071 383 30 31. (pd)