Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken

Gewaltdelikt in Zuzwil: Drei Familienmitglieder verletzt

Bild: Kapo SG
In Zuzwil hat in der Nacht auf Freitag ein 23-jähriger Filipino seine Eltern und seine Schwester mit einem Messer attackiert. Die drei Opfer wurden teils schwer verletzt in Spitäler gebracht; der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Am Freitag, 15. August 2025, kurz vor 2.20 Uhr, ist es an der Unterdorfstrasse zu einer schweren Gewalttat gekommen. Ein 23-jähriger Filipino steht im Verdacht, seine Eltern und seine Schwester mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Familienangehörigen wurden dabei teilweise schwer verletzt.

Die ersteintreffende Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen nahm den mutmasslichen Täter vor dem Wohnhaus fest.

Vor dem Gebäude und im Innern fanden die Einsatzkräfte sowie der Rettungsdienst die drei verletzten Personen. Diese wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend mit Rettungswagen und einem Rega-Helikopter in umliegende Spitäler gebracht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, drei Rettungswagen, Notärzte mit medizinischem Fachpersonal sowie die Rega. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat zu klären.

pd/sardona24