Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
15.08.2025

Jassen in Mels: Die Karten werden neu gemischt

Das Vereins-OK: Marc Ackermann, Markus Müller, Damian Kalberer, David Pfiffner (hinten von links), Dario Eberle und Giulio Thüring (vorne von links).
Das Vereins-OK: Marc Ackermann, Markus Müller, Damian Kalberer, David Pfiffner (hinten von links), Dario Eberle und Giulio Thüring (vorne von links). Bild: Pressedienst
Eine Gruppe von Jassfreunden will die Melser Jassmeisterschaft wiederbeleben. Im Oktober gehts los.

«Eine Gruppe junger Männer aus Mels und Umgebung hat sich zum Ziel gesetzt, die traditionelle Melser Jassmeisterschaft wieder aufleben zu lassen», heisst es in einer Mitteilung. Gesagt, getan. Unter dem Dach des neuen Vereins Jassclub-Mels wird die Meisterschaft dieses Jahr wieder durchgeführt und zwar zwischen Freitag, 3. Oktober, und Freitag, 24. Oktober.

Die Jasstische beleben

Zuletzt fand die Melser Jassmeisterschaft vor zwei Jahren statt, organisiert durch den Schützenverein Mels. «Ziel des Vereins Jassclub-Mels ist es, Jung und Alt wieder an die Jasstische in den Melser Restaurants zu bekommen», so die Mitteilung weiter. 

In folgenden Lokalen werde die Jassmeisterschaft 2025 ausgetragen: im «Melserhof», im «Gemsli» Mels und Weisstannen, in der «Truubä», im «Schäfli», im «Kraftwerk Stoffel» sowie im «Rathauskeller», verkündet das OK des neu gegründeten Vereins. Gespielt werde ein Coiffeure-Schieber mit Partner; im Finaldurchgang mit zugeloster Partnerin oder zugelostem Partner.

Das OK besteht aus Marc Ackermann, Markus Müller, Damian Kalberer, David Pfiffner, Dario Eberle, Giulio Thüring, Ramon Bartholet, Dario Willi und Marco Kohler.

pd/sardona24