Auf sieben Etappen geht es vom Walensee ins Toggenburg und dann der Nordflanke des Alpsteins entlang ins Innerrhodische. Anschliessend führt die Route über die Ausserrhoder Voralpenhügel zum Bodensee hinunter. Für Teilnehmende an allen Etappen winkt im Ziel ein Preis.
Die Startetappe der Mehrjahrestour «Bodensee–Walensee» beginnt bei der Bushaltestelle Fli Seestern in Weesen. Ohne Steigung geht es dem See entlang nach Betlis. Ab hier gehts schweisstreibend aufwärts. Entschädigt wird man mit der Aussicht auf den Walensee und die Glarner Berge. Unterwegs gibt es mehrere Aussichtsplattformen, zuletzt auf dem Chapf.
Treffpunkt ist am Samstag, 20. September, um 9.15 Uhr bei der Bushaltestelle Fli Seestern (Rückfahrt ab 15.21 Uhr). Die T2-Wanderung dauert rund vier Stunden. Eine Anmeldung ist bis am Donnerstag, 18.September, erforderlich (Wanderleiter Stefan Frei, 079 631 42 40 oder stefan.free@thurweb.ch). Auskunft über die Durchführung oder kurzfristige Änderungen erteilt das Wandertelefon am Vortag (Bandansage unter 071 383 30 31).