Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
09.09.2025

Die Musik Mels blickt zurück

Bild: Pressebild
Der Vorverkauf für das Jubiläumstheater der Konkordia Mels läuft.

Die Musikgesellschaft Konkordia Mels feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Höhepunkt ist das eigens entwickelte Musiktheater «Nini, wiä isch das gsi?», das am Freitag, 12., Samstag, 13., und Sonntag, 14. Dezember, im «Verrucano» aufgeführt wird.

«Seit 1875 prägt die Musikgesellschaft Konkordia Mels das kulturelle Leben in der Region», heisst es in einer Medienmitteilung. Zu ihrem Jubiläum hat die Konkordia ein besonderes Projekt realisiert: Mit «Nini, wiä isch das gsi?» wird die Vereinsgeschichte als Musiktheater auf die Bühne gebracht. Der rote Faden ist die Frage der Enkelkinder: «Nini, wie ist das gewesen?» So entspinnt sich eine unterhaltsame und berührende Zeitreise durch 150 Jahre Vereins- und Musikgeschichte.

Romy Forlin führt Regie

Unter der Regie von Romy Forlin und mit eigens komponierter Musik von Werner Horber verbindet das Bühnenwerk Vergangenheit und Gegenwart. Das Ensemble besteht aus Musikerinnen, Musikern und Schauspielerinnen der Konkordia selbst. Tickets für die Aufführungen sind ab sofort über die Website erhältlich. Dort gibt es auch laufend Infos zum Jubiläumsjahr. (pd)

www.musik-mels.ch

sardona24/pd